Autel MaxiCOM MK906 Pro-TS DE

Artikelnummer: 2591
Marke: Autel
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07.02.2025
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Das Autel MK906 Pro-TS ist eine erweiterte Version des Modells MK906 Pro. Das Gerät unterstützt die Codierung von TPMS-Ventilen.
 

Detaillierte Informationen

Detaillierte Produktbeschreibung

Das Autel MK906 Pro-TS bietet eine vollständige Diagnose aller Steuergeräte der meisten europäischen, asiatischen und amerikanischen Fahrzeuge, kombiniert mit fortschrittlichen Servicefunktionen und TPMS-Codierung. Im Gegensatz zu günstigen Universalgeräten ist es nicht auf Diagnosen innerhalb des OBD-II-Standards beschränkt und unterstützt auch ältere Fahrzeuge (OBD-I). Das Gerät ermöglicht das Auslesen von Bereitschaftscodes, das Zurücksetzen von Serviceintervallen, die Diagnose und Regeneration von DPF, grundlegende Drosselklappeneinstellungen, das Zurücksetzen von Anpassungen des Automatikgetriebes, eine vollständige TPMS-Diagnose, die Registrierung von Batterien, die Codierung von Einspritzdüsen sowie die Codierung von Schlüsseln und Fernbedienungen. Neben der Motorgerät umfasst dies auch das Automatikgetriebe, ABS, Airbags, das Armaturenbrett und andere Steuergeräte im Fahrzeug. Ein Adaptersatz für ältere Fahrzeuge ist im Lieferumfang enthalten. Das Gerät wird mit einem drahtlosen VCI geliefert, das eine komfortable Diagnose ermöglicht, unterstützt durch ein Full-HD-Display (1920 x 1200) und einen HDMI-Ausgang, der den Anschluss an externe Displays oder Fernseher ermöglicht. Das Autel MK906 Pro-TS kann die TPMS-Sensorkodierung bei etwa 99 % der Fahrzeuge durchführen.

Das Autel MK906 Pro-TS unterstützt auch den Zugriff auf FCA-Gruppen-Geräte, die durch das Security Gateway Module (SGW) geschützt sind, ohne dass ein Bypass erforderlich ist – ein Abonnement über AutoAuth ist erforderlich. Unterstützung für CAN-FD- und DoIP-Kommunikationsprotokolle.

Zusätzlich unterstützt das Autel MK906 Pro-TS den Zugriff auf Steuergeräte der FCA-Gruppe, die durch das Security Gateway Module (SGW) geschützt sind – hierfür ist kein Bypass erforderlich, jedoch ein AutoAuth-Abonnement. Es unterstützt auch die CAN-FD und DoIP-Kommunikationsprotokolle.

Diagnosefunktionen

  • Identifikation des Geräts
  • Fehlercodes aller Geräte lesen
  • Fehlercodes aller Geräte löschen
  • Live-Daten anzeigen
  • Aktive Tests
  • Anpassung
  • Codierung
  • Online-Codierung

Servicefunktionen

  • Serviceintervalle zurücksetzen
  • ABS-Entlüftung
  • Injektor-Codierung
  • Lenkradwinkelsensor zurücksetzen
  • Zurücksetzen von Automatikgetriebeadaptation
  • Batterie registrieren
  • TPMS anlernen
  • Elektrische Parkbremse bedienen
  • Drosselklappen-Grundeinstellungen
  • Luftfederungskalibrierung
  • Kühlmittel entlüften
  • Türen und Fenster einstellen
  • Kalibrierung des adaptiven Lichts
  • adBlue-Reset
  • NOx-Sensor-Reset
  • Start/Stopp-Reset
  • GPF ersetzen und regenerieren
  • Dieselpartikelfilter (DPF) ersetzen und regenerieren und vieles mehr...

OBD-II-Diagnose

  • Lesen von Motorfehlercodes – P0, P2, P3, U0 und herstellerspezifische Codes P1, P3, U1 – permanente und temporäre Fehler
  • Löschen von Motorfehlercodes
  • Löschen der Emissionswarnleuchte (MIL)
  • Live-Motordaten
  • Einfrieren der Motordaten
  • I/M-Bereitschaftstest
  • Lambdasondentest
  • EVAP-Systemtest
  • Batterietest
  • Anzeige von Fahrzeuginformationen (VIN, CVN und mehr)
  • OBD-II-Fehlercode-Datenbank
  • Unterstützung für die meisten OBD-II-Testmodi, einschließlich CAN-, ISO9141-, KWP2000-, J1850 VPW- und J1850 PWM-Protokolle

TPMS-Funktionen

Das System bietet die Möglichkeit, 99 % der bekannten TPMS-Sensoren zu aktivieren und auszulesen, TPMS-Fehlercodes zu lesen und zu löschen, herstellerspezifische Ventilcodierungsverfahren anzuzeigen und das Sensorlernen zu handhaben – auch bei der Verwendung von Autel MX-Ersatzsensoren.

  • Überprüfung: Aktivieren von TPMS-Sensoren zur Anzeige von ID, Reifendruck, Reifentemperatur, Batteriestatus und Sensorposition.
  • Diagnose: Anzeige des Systemstatus, Lesen und Löschen von Fehlercodes.
  • Codierung: Beim Austausch von Originalsensoren durch Autel MX-Sensoren können diese wie folgt kodiert werden:
  • Kopieren durch Aktivierung: Programmierung der Sensor-ID durch Aktivierung des Sensors.
  • Kopieren über OBD-II: Programmierung der Sensor-ID über das TPMS-Gerät.
  • Kopie durch Eingabe: Manuelle Eingabe der ursprünglichen Sensor-ID.
  • Automatische Erstellung: Erstellung einer zufälligen Sensor-ID für die Programmierung.
  • TPMS-Lernen: Diese Funktion programmiert die neu erstellte Sensor-ID in das TPMS-Gerät. Es gibt drei Implementierungsmöglichkeiten.
  • Wenn die Original-Teilenummer bekannt ist, können Autel MX-Sensoren aktiviert und programmiert werden. Mit dieser Methode können bis zu 20 Sensoren gleichzeitig codiert werden.

Updates

Ein kostenloses Update für ein Jahr ist im Preis des Geräts enthalten. Nach Ablauf dieses Zeitraums können Sie das Gerät weiterhin uneingeschränkt nutzen. Updates sind nicht verpflichtend, jedoch erhalten Sie ohne sie keine Informationen oder Unterstützung für neuere Automodelle. Eine Preisliste für Updates finden Sie hier.

Zusätzliche Ausrüstung (nicht enthalten)

Kurzübersicht über Autel-Modelle

  • Diagnose- und Servicefunktionen: MK808S, MK808K-BT, MK808S-TS
  • Diagnose- und Servicefunktionen mit Codierung: MP808S, MP808S-TS, MP900, MP900BT, MP900TS
  • Fortgeschrittene Modelle: MK906BT, MK906 Pro, MK906 Pro-TS, MK908P, MS Elite II
  • TOP-Modelle: Ultra Lite, Ultra
  • IMMO-Serie: IM508, IM608

Warum sollten Sie sich für den Autel MK906 Pro-TS entscheiden?

  • Vereint alle gängigen Diagnose- und Servicefunktionen mit fortschrittlichen TPMS-Funktionen
  • Unterstützung für Fahrzeuge bis Baujahr 2025
  • Hochauflösendes 8-Zoll-Display (1920 x 1200 Pixel)
  • Unterstützung der CAN-FD- und DoIP-Kommunikationsprotokolle
  • Codierung und Online-Codierung werden vollständig unterstützt
  • Drahtloses VCI-Modul
  • HDMI-Anschluss 

Unterstützte Fahrzeuge (1996–2025)

Asiatische

Acura, Daewoo, Holden, Honda, Hyundai, Infiniti, Isuzu, Kia, Lexus, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Scion, Subaru, Suzuki, Toyota.

Europäische

Abarth, Alfa-Romeo, Audi, BMW, Citroen, Dacia, Fiat, Ford, Jaguar, Lancia, Land Rover, Maserati, Maybach, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Saab, Seat, Skoda, Smart, Sprinter, Vauxhall, Volvo, Volkswagen.

Amerikanische

Ford, GM, Chrysler.


Unterstützte Sprachen

Das Gerät unterstützt deutsche Sprache. Senden Sie uns nach Erhalt des Geräts die Seriennummer, damit wir es für Sie in der gewünschten Sprache freischalten können. Die Übersetzung ist möglicherweise nicht vollständig, wird jedoch kontinuierlich erweitert. Nach unserer Erfahrung ist die Übersetzung gut nutzbar und erleichtert Ihnen die Arbeit erheblich.

Liste der unterstützten Sprachen: Deutsch, Englisch, Arabisch, Tschechisch, Niederländisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Englisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Persisch, Polnisch, Russisch, vereinfachtes Chinesisch, Spanisch, Schwedisch, traditionelles Chinesisch, Portugiesisch, Türkisch, Thailändisch, Vietnamesisch

Hardware-Spezifikation

  • Betriebssystem: Android 10.0
  • Speicher: 4 GB / 128 GB
  • Display: 8"-Touchscreen mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixeln
  • HDMI-Anschluss
  • Betriebstemperatur: 0 - 50 °C
  • Lagertemperatur: -20 - 70 °C
  • Luftfeuchtigkeit bei Betrieb: 5 - 95 % (nicht kondensierend)
  • Abmessungen: 237 x 149 x 36 mm

Inhalt des Pakets

  • Autel MaxiPRO MK906 Pro-TS
  • drahtloses VCI (Fahrzeugkommunikationsschnittstelle)
  • USB-Kabel
  • praktische Tragetasche
  • Schnellstartanleitung
  • ausführliche Bedienungsanleitung

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